Donnerstag, 10. März 2016

Kleinkindhose

Gestrickt mit Drops Baby Merino . Die Farbauswahl ist groß, der Preis ab 2,65 Euro unschlagbar.

Gestrickt nach dieser ANLEITUNG für ein Kind von 2 Jahren.
Entweder ich stricke nicht locker genug oder die Anleitungen fallen kleiner aus oder mein fast 1 Jahr alter Enkel ist zu groß, die Hose wird unten umgeschlagen und passt.
Abwandlung: keine verkürzten Reihen, höherer Bund, glatt rechts gestrickt.

Freitag, 12. Februar 2016

56, weiblich, jung: Mein gesundes Müsli am Morgen

56, weiblich, jung: Mein gesundes Müsli am Morgen: Schon mit Mitte 40 erklärte mir meine Hausärztin ich hätte einen erhöhten Cholesterinspiegel und sollte auf bestimmte Nahrungsmittel verz...

Neue Hose


Dieses mal im Marinelook.
Ich liebe diese kräftigen Farben.
Garn: Baby Merino von Drops
Anleitung http://www.garnstu dio.com/pattern.php?id=6589&cid=9
wurde etwas abgewandelt. Die verkürzten Reihen habe ich weg gelassen.
Größe 96
Angeschlagen 156 Maschen.
Der Bund wir in Rippenoptik 2 rechte Maschen, 2 linke Maschen gestrickt.
Die Streifen sind jeweils 4 Runden stark.
Nach 9cm zu rechten Maschen wechseln, 22 Maschen gleichmäßig verteilt abnehmen.
Nach 20cm vordere und hintere Mitte markieren (geht ganz einfach mit einer kleinen Schlinge andersfarbigem Garns den man wie einen Maschenmarkierer mitnimmt) und auf jeder Seite der Markierung je 1 Masche zunehmen.
In jeder 4.Runde noch 4 mal.
Nach 26cm gemessen von der 1.Reihe an  wird die Hose geteilt und man strickt die Beine.
Dazu verwende ich kurze Bambusnadelspiele Nr. 2,5


Sonntag, 3. Januar 2016

Silvester auf Schloss Berlepsch


Schloss Berlepsch


Ein wenig fühlten wir uns wie im Film "Tanz der Vampire" als wir in der Dunkelheit durch den Wald zum Schloss fuhren.

Hier erwarteten uns stilvoll eingedeckte Tische im Speisesaal der Burg
und sehr nette Tischnachbarn

Am Buffet konnte man sich vom Schlosskoch bedienen lassen
oder sich aus den reichhaltigem Angebot selber bedienen
 Desserts
Nach dem Essen wurden wir von einer Zauber und Hypnoseshow
Thimon von Berlepsch unterhalten und beeinduckt
und danach konnten wir bis 24 Uhr im Keller tanzen.
Mit einem Feuerwerk wurde auf dem Schlosshof das neue Jahr begrüsst.
Es war ein rundumgelungener Abend!