Dienstag, 21. Juli 2015

Jacke für`s Baby


Richtig Lust zum stricken habe ich bei den Temperaturen nicht.
Doch der Herbst kommt so sicher wie Weihnachten und dann werden wieder wärmere Sachen gebraucht.
Es macht Spaß zu sehen wie aus 200g weicher Wolle ein kleines Jäckchen wächst und wenn es dann auch noch getragen wird ist es ein schönes Gefühl.

Handarbeit.

Wikipedia sagt dazu:

Der Begriff Handarbeit bezeichnet im Allgemeinen eine manuelle Tätigkeit sowie deren Ergebnisse (Produkte), im Besonderen:
  • bezeichnet heute als Qualitätssiegel ein industriell nicht herstellbares oder ein in der Qualität und Ausführung nicht vergleichbares Produkt aus handwerklicher Tätigkeit
  • historisch gesehen, eine Produktion ohne oder unter geringfügiger Beteiligung von Maschinen, siehe auch Manufaktur

Meine nächste Handarbeit wird also ein Babyjäckchen, Größe 80.
Das Garn ist Baby Merino von Drops und die Anleitung ist auch von Drops.
Beides passt zusammen, ich muss nicht umrechnen.







2 Kommentare:

  1. Stricken geht immer! Auch im Hochsommer, dann halt vor dem Ventilator und die Füsse in einer Wanne mit kaltem Wasser ;)
    Dann bin ich ja schon mal auf das Ergebnis gespannt - Fotos wird's ja hoffentlich geben?

    Und ausserdem las ich erst letztens den wahren Spruch:
    Warum soll ich etwas für 5 Euro kaufen, wenn ich es auch für 55 Euro selber machen kann ;)

    AntwortenLöschen