Dienstag, 21. Juli 2015

Portugal, Urlaubsbeginn


Urlaub in Portugal.
3 Wochen vergingen wie im Flug.
Nach dem Flug nach Lissabon ging es im Mietwagen nach Porto.
Auf diese Stadt war ich sehr gespannt.
Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Porto ist eine vielfältige Stadt mit Tradition.
Wir wohnten im ältesten Hotel der Stadt. In desse Garten nahmen wir jeden Morgen ein tolles Frühstück ein. Der Garten liegt inmitten eines Häuserviertels und ist trotz des ums Viertel tobenden Verkehrs eine Oase der Ruhe.
Wir hatten das große Glück, eine Facebookfreundin als Stadtführerin zu haben. 
Sie zeigte uns das Antiquariat was Joanne K. Rowling zu Harry Potter inspirierte, als sie in Porto wohnte.


Auf den Bahnhof sind die Bewohner der Stadt besonders stolz.
Bemalte Fliesen erzählen die Geschichte des Landes.
Am Fluss befinden sich die Portweinkeller. 
Dort liegen auch die Kähne, mit denen früher der Wein in die Kellereien gebracht wurden.




Schade das es an diesem Tag so bedeckt war.

Ähnlich wie in Lissabon fahren auch in Porto alte Strassenbahnen







2 Kommentare:

  1. Tolle Fotos, die - trotz der unerträglichen Temperaturen - Lust auf eine Reise dorthin machen... und das Antiquariat ist ja wohl der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Lach nicht - dort war es nicht so heiss wie in Deutschland :)
    Ja, das Antiquariat ist wirklich der Hammer. Die Touristen werden mit dem Bus hingekarrt und es ist so voll das man kaum treten kann :)

    AntwortenLöschen